Infos

Alex RegerStyle: House, Electro, Minimal, TechHouse, Dance

All Time Favorite Track: Das wäre eine längere Liste

Motto: Wer denkt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

Kurzbio: Geboren 1970 begann ich schon früh, mich für Musik zu interessieren. Durch einen Schulkameraden kam ich dann 1986 dazu mich für das DJing zu begeistern. In den Jahren 1986 – 1996 legte ich in diversen Berliner Discotheken auf (Galaxy, Sloopy, Twenty Five, Big Apple u.a.). Dazu kamen einige Bookings auch außerhalb Berlins (z.B. Rockt Main-Spessart in Zellingen). Von 1997-2003 machte ich eine „kreative“ Pause und widmete mich meinem beruflichen Weiterkommen. Doch es juckte immer wieder in Fingern und in der Stimme, so dass ich seit 2003 wieder regelmässig auflege.

Seit 2003 bin ich jedes Wochenende unterwegs (Deutschland, Österreich, Schweiz). Egal ob Club, Großveranstaltung und Radio Show (z.B. Sunshine Live Welcome to the Club), jeder „Gig“ ist ein Erlebnis!

Und nach einigen Jahren kam es, wie es kommen musste ! Ich lernte ein paar nationale und internationale DJ´s/Produzenten kennen und wir beschlossen, etwas zusammen zu machen. Heraus kam meine erste Single “Who´s your Daddy?” die wir zusammen mit meinem Berliner Co-Produzenten Chris K. fertig gemacht haben.

Für weitere Kollegen habe ich dann zusammen mit Chris K. ein paar Remixe gemacht.

Releases & Remixes:

Alex Reger – Who´s your Daddy (Original und Remix-Edtion) – Hit Me! Rec.
Andy LaToggo – Lonely (Chris K. & Alex Reger Remix) – Tokabeatz
Alex Reger – Crash – Tokabeatz
Alex Reger – Freak Out – Tokabeatz
Alex Reger – Breakddown – Tokabeatz
Alex Reger – Turn up the Bass – Tokabeatz
Jack Lack – In Ya Face (Alex Reger Remix) – Fadersport
PARS – Ready to Bounce (Alex Reger Remix) – Tokabeatz
JASON D3AN – Push back (Alex Reger Remix) – Fadersport

Referenzen:

  • City-Center-Löbau (Sachsen)
  • Soda Berlin
  • Musikpark Dresden
  • Musikpark Erfurt
  • faceclub Weigersdorf
  • Musikpark Heilbronn
  • Musikpark Basel (Schweiz)
  • Musikpark Ludwigshafen
  • Musikpark Lübeck
  • A-Danceclub Wien (Österreich)

Veranstaltungen/Events:

  • ADAC Berlin/Brandenburg Sommerfest
  • ADAC Berlin/Brandenburg Weihnachtsfeier
  • Beverlycars Berlin Tag der offenen Tür
  • Holi Lausitz Bärwalder See
  • Transnaturale Bärwalder See
  • Sunshine Live Party Dresden
  • Gestört aber Geil LIVE Dresden

Radio:

  • 54House FM – Gastmix
  • Housedestination.fm – Gastmix Trump it up Radio-Show by Ronnsn
  • Sunshine Live Welcome to the Club – Gastmix